NYX Soft Matte Lip Cream – Top oder Flop?

Wieso reden bloß alle von der Matten Lip Cream von NYX und wieso ist sie ständig ausverkauft ?

Gehen die Käufer einfach dem Hype nach oder sind die Lip Creams tatsächlich so genial, wie alle beschreiben?

MG_9340

Auch wenn ich bisher gar kein Fan von matten Lippenstiften oder Lipgloss war, wollte ich trotzdem die gehypten matten Lip Creams von NYX ausprobieren. Immerhin sollen sie sie lange halten. Und ich hasse nichts mehr, als ständig nach dem Lippenstift sehen zu müssen, um ihn anschließend vor einem Spiegel aufzufrischen. So etwas ist echt nervig! Deshalb wollte ich unbedingt testen, ob ich endlich meine Rettung gefunden habe …aber viel versprochen habe ich mir eigentlich nicht. Trotzdem habe ich mich zu 5 verschieden Farben hinreißen lassen. Hauptsächlich natürliche Farben – aber ein Farbknaller ist dabei  😉 

_MG_9345

Auftragen und Tragegefühl 

Das Auftragen verlief sehr gut. Durch den kleinen Applikator-Pinsel kann man die Lip Cream sehr präzise auftragen und es lässt sich damit sauber an den Lippenkanten entlang arbeiten. Die Farbabgabe ist einfach 1A. Alle Lip Creams, die ich mir gekauft habe sind super pigmentiert und man braucht nur einmal mit dem Pinsel über die Lippen streichen, um ein wunderschön, sattes Farbergebnis zu erzielen. Das Tragegefühl ist so leicht, zwart und weich, dass man denken könnte, man hätte nichts auf den Lippen.

Doch trotzdem war ich etwas kritisch…. Müssen Lippenstifte die lange halten sollen nicht etwas trocken auf den Lippen sein wenn sie eingezogen sind?!

Haltbarkeit

Bisher hatte ich nämlich bei matten Lippenstiften einfach das Problem, dass sie meine Lippen leicht ausgetrocknet haben und sich hart anfühlten. Diese Lip Creams brauchen ca. 3 Minuten um richtig auf den Lippen getrocknet zu sein. Und trotzdem bleibt das Gefühl bestehen als hätte man nichts auf den Lippen. Das ist einfach unglaublich. Man kann trinken und essen ohne Angst haben zu müssen, dass das Lippenprodukt verrutscht. Es hält wirklich super lange über mehrere Stunden und fängt irgendwann an sich im Lippeninnenraum immer weiter nach außen zu lösen. Es besteht aber nicht (wie bei vielen anderen Lippenprodukten) das Problem, dass das Produkt plötzlich auf den Lippen anfängt zu bröseln und fleckig aussieht. Verwischen oder Abfärben tun die Lip Creams auch nicht – da ist man auf der sicheren Seite  😀 

Copenhagen – 20

_MG_9351_MG_9350

Copenhagen – für mich die perfekte Farbe zum Ausgehen. Vor allem ist das endlich mal ein dunkles rot, bei dem man keine Angst haben muss, dass der Lippenstift vertuscht oder abfärbt. Das ist nämlich sonst immer der Grund gewesen, weswegen ich mir zum Ausgehen 3 Mal überlegt habe, ob ich wirklich einen dunklen Lippenstift tragen möchte…  😆 

_MG_9284_MG_9285

Copenhagen bei Douglas oder Amazon shoppen

 

Cannes – 19

_MG_9353_MG_9355

Cannes ist eine wirklich schöne Farbe, die leicht in das Rötliche mit geht. Trotzdem wirkt sie sehr natürlich und auch super für den Alltag geeignet. Sie lässt einen sehr frisch und gesund aussehen und wirkt überhaupt nicht „too much“  😉 

_MG_9321_MG_9327

Cannes bei Douglas oder Amazon shoppen

 

Buenos Aires – 12

_MG_9346_MG_9348

Buenos Aires ist sehr hell und geht in das Rosa. Auch wenn es auf dem bild nicht wirklich so rüber kommt…leider. Diese Farbe ist eher für den Frühling oder den Sommer geeignet. Sie wirkt sehr schlicht und natürlich auf den Lippen, könnte aber bei zu heller Haut kränklich aussehen. Ansonsten ist Buenos Aires aber eine wunderschöne, natürliche Farbe für den Alltag und die warmen Tage  🙂 

_MG_9317_MG_9314

Buenos Aires bei Douglas oder Amazon shoppen

 

Stockholm – 02

_MG_9360_MG_9363

Stockholm ist eine sehr schöne natürlich Farbe, die einen viel frischer aussehen lässt. Auch diese Farbe ist wieder sehr natürlich … wie ihr merkt, steh ich eher auf den natürlichen Look  😆  Für mich die perfekte Alltagfarbe. Durch diesen satten Nude-Ton, der auch leicht ins Orange geht, wirkt man gleich gesünder wenn ihr wisst was ich meine  😛 

_MG_9305_MG_9311

Stockholm  bei Douglas oder Amazon shoppen

 

London – 04

_MG_9364_MG_9366

London ist mein persönlicher Favorit, weil ich ein total Braunliebhaber bin  😀 Dieser schöne Braunton ist nicht zu hell und und nicht zu dunkel, sondern ein wunderschönes mittleres braun und auch ins Nude gehend. Die perfekte Farbe für mich im Alltag! 

_MG_9335 _MG_9330          

London bei Douglas oder Amazon shoppen

 

Fazit 

Insgesamt bin ich super zufrieden mit der NYX Soft Matte Lip Cream und kann sie euch guten Gewissens für einen Preis von ca. 7 EUR weiterempfehlen. Seit diesen Lip Creams brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen, dass mein Lippenstift verschmieren- oder abfärben könnte. Bei dieser riesigen Farbauswahl ist für jeden bestimmt etwas dabei! 

 

 616ZwM5f4RL._SL1500_312V0dW74vL51lssk4QYyL._SL1377_712gVdTN3+L._SL1500_ 31taDJ5KAnL 

Kommentar schreiben