MAYBELLINE: Dream Samtig Matt vs. Dream Wonder Nude

Welches Make-Up ist besser?

12787304_1114468781931928_224577086_o

Ich finde dass Maybelline insgesamt eine wirklich gute Kosmetik Marke ist und möchte mich deshalb heute einmal auf 2 Foundation fokussieren. 

Das Dream Wonder Nude Make-Up gegen das Samtig Matt Make-Up. 

Von Vornherein muss ich sagen, dass beide Foundation sehr unterschiedlich sind. Das Dream Wonder Nude Make-Up soll laut Beschreibung eher ein hauchzartes Make-Up sein, wohingegen das Samtig Matt Make-Up damit wirbt, eine mattierenden Teint mit einer gelartigen Flüssigkeit zu zaubern. 

Dream Wonder Nude Make-Up

Erster Eindruck und Anwendung 

Das kleine Fläschchen ist durch seine Form sehr handlich. Bei der ersten Verwendung hat mich der Applikator verwundert. So einen merkwürdigen Applikator hatte ich wirklich bei noch keiner Foundation 😆 Anfangs war ich mir unsicher, wie ich mit diesem Applikator die sehr flüssige Foundation auftragen kann. Nun habe ich für mich heraus gefunden, dass ich die Foundation am besten auftrage, indem ich den Applikator an meine Wangen streiche und damit das Make-Up gleich auf die Haut aufgetragen wird. Es wird nicht zu viel Produkt abgegeben.

Das Einzige, was mich an diesem Applikator stört ist, dass die Foundation so flüssig ist, dass etwas Flüssigkeit vom Apllikator herunter tropfen könnte. Deswegen sollte man weite „Wege“ mit dem Applikator zum Gesicht hin sparen.

Maybelline-Dream-Wonder-Nude-Make-Up (13)Maybelline Jade Dream Wonder Nude Fluid Make-Up

Haltbarkeit und Auftragen 

Auch wenn das Fläschchen nicht gerade riesig erscheint, hält das Make-Up durch seine sehr flüssige Konsistenz echt lange. Ich habe es tagtäglich benutzt, bis die Flasche aufgebraucht war und bei mir hat dieses kleine Fläschchen trotzdem über 2 Monate gehalten.

Auch auf dem nächsten Foto erkennt man, wie schön flüssig das Make-Up ist. Es fühlt sich sehr leicht auf der Haut an und lässt sich super verblenden. Am liebsten verblende ich das Dream Wonder Nude Make-Up mit meinem Beautyblender, da ich die Foundation damit erfahrungsgemäß am besten in die Haut einarbeiten kann. Das Einarbeiten funktioniert sehr schnell, da das Verblenden einfach keinerlei Probleme darstellt. 

12165583_1118908974821242_1749823269_o

Tragegefühl und Fazit 

Das Tragegefühl ist so toll, dass sich die Foundation tatsächlich zu meiner absoluten Lieblingsfoundation entwickelt hat! Es ist samtig weich, überhaupt nicht maskenhaft und kaum auf der Haut spürbar. Es deckt trotz dieser flüssigen Textur sehr schön Unreinheiten oder Rötungen auf der Haut ab. Meiner Meinung nach hat das Make-Up eine mittlere Deckkraft.

Für Leute, die sehr viele Unreinheiten haben, reicht diese Foundation ohne weiteren Concealer oder ähnliches wahrscheinlich kaum. Für diejenigen, die es aber etwas natürlicher mögen, kann ich das Dream Wonder Nude Make-Up wirklich nur empfehlen. Auf dem nächsten Foto erkennt man auch gut, dass es die Haut reiner macht und sehr natürlich aussieht. Es lässt einen frischer erscheinen und lässt das Gesicht makellos schön aussehen. Das Make-Up hält auf meiner Haut auch recht lange, obwohl es so dünn-flüssig ist. Mit Puder und Fixierspray hält es mindestens einen 8 Stunden Arbeitstag oder auch länger. 

Für den Preis von ca. 10 EUR eine ganz klare Kaufempfehlung !

Dream Wonder Nude Make-Up bei Douglas oder Amazon shoppen

   kjj

Dream Samtig Matt Make-Up

Erster Eindruck und Anwendung 

Dieses Make-Up sieht von der Verpackung nicht so hochwertig aus, wie das Dream Wonder Nude Make-Up. Es hat kein handliches Fläschchen, sondern wie man es von den meisten Foundation gewohnt ist: eine Tube. Durch diese Tube kann man besser bestimmen, wie viel Make-Up tatsächlich heraus kommen soll. Entweder gebe ich von dem Produkt etwas auf meinen Handrücken, um genau bestimmen zu können, wie viel Produkt ich letztendlich auf mein Gesicht auftragen möchte oder gebe etwas Foundation von der Tube direkt auf meinen Zeigefinger und trage es direkt auf meine Wangen auf  😉

_DSC0099 

Haltbarkeit und Auftragen 

Bisher habe ich es noch nicht geschafft das Make-Up aufzubrauchen. Dafür benutze ich es aber scheinbar auch zu wenig. Deswegen kann ich von der Haltbarkeit dieser Tube leider nicht viel sagen. Eines ist aber klar: es sollte durch seine sehr dicke Konsistenz wirklich sehr, sehr lange halten.

Wie schon gesagt ist die Textur dieses Make-Ups meines Erachtens sehr schwer, da es so eine dick-flüssige Konsistenz hat. Deshalb fällt es mir auch nicht so leicht alles gut mit der Haut zu verblenden. Das Einarbeiten dauert deutlich länger wie bei dem Dream Wonder Nude Make-Up. Mit einem Beautyblender habe ich tatsächlich Probleme beim Einarbeiten, da es leichte Striemen und Kanten auf der Haut erzeugt und der Beautyblender wohl eher für flüssigere Make-Ups geeignet ist. Dafür kann man es einigermaßen gut mit einem Foundationpinsel z.B einen Buffer verblenden. Nichtsdestotrotz finde ich die Textur der Foundation einfach zu hart, weswegen es sich auf meiner Haut nicht gut auftragen lässt. 

12837152_1118908928154580_960987096_o

Tragegefühl und Fazit 

Diese Foundation spürt man auf Grund der dickeren Konsistenz auf der Haut. Es deckt aber dadurch wirklich super alle Unreinheiten und Rötungen ab und hat eine hohe Deckkraft. Also schon eher geeignet für Leute, die zu starken Hautunreinheiten neigen. Für mich persönlich ist dieses Make-Up leider zu maskenhaft. Es lässt die Haut zwar makellos und rein aussehen, jedoch finde ich dass man erkennen kann, dass Make-Up verwendet wurde. Für mich ist ein natürlich Look wichtig, weswegen ich diese Foundation nicht so gerne verwende.

Außerdem habe ich tatsächlich Probleme mit der Textur, da sich dieses Make-Up in jede kleine Hautfalte und Pore absetzt und man bei näherem Hinschauen genau erkennen kann, dass die Foundation nicht gut verblendet wurde … weil sie es auf meiner Haut tatsächlich nicht besser zuließ. Für trockene Haut ist sie meiner Meinung nach daher ungeeignet. Diese Foundation hält auch sehr lange (mind. 8 Stunden), nur leider setzt sich diese Foundation nach ein paar Stunden ab und wird ein wenig fleckig. 

Für Leute, dessen Haut das Verblenden von dickflüssigeren Foundations zulässt und wer zu Rötungen und Unreinheiten neigt und deshalb eine Foundation mit höherer Deckkraft aus der Drogerie sucht, ist dieses Make-Up für ca. 10 EUR definitiv geeigneter als für mich  😛 

Dream Samtig Matt Make-Up bei Douglas oder Amazon shoppen

matt

Und hier habt ihr zum Schluss nochmal den direkten Vergleich von beiden Foundation. Dort erkennt man auch noch einmal genauer, wie natürlich das Dream Wonder Nude Make-Up gegen das Dream Samtig Matt aussieht.                                                                                                                    

etrrrrr-19-47

81c2x2FQlbL._SL1500_71Fm8Uq-DqL._SL1500_

 

Kommentar schreiben