Ist Olaplex den Hype wirklich wert? Geheimwaffe: Olaplex Hair Perfector No.3

Geschädigtes Haar kann dauerhaft repariert werden? 

Ich selbst habe es  auch nicht glauben können was mir der Friseur erzählte. Von Olaplex habe ich zuvor schon so viel positives über Youtube gehört. Haare blondieren und färben soll mit Olaplex nicht mehr schädlich für die Haare sein…?

Ich konnte es mir nicht vorstellen, wollte aber trotzdem das gehypete Produkt aus dem Internet ausprobieren. 

Meine Haare sind blondiert und ich färbe regelmäßig meinen Ansatz nach. Außerdem benutze ich oft Lockenstäbe oder mein Glätteisen. Also sehen meine Haare leider oft strohig und trocken aus.

Für ca. 50 EUR erhält man eine nicht allzu große Flasche. Erst war ich von der Größe der Flasche enttäuscht. Der Friseur versicherte mir aber, dass ich damit ca. 12  Anwendungen durchführen kann. Die Konsistenz dieses Produktes ist eine Mischung zwischen Conditioner und Haarkur. Sie ist sehr schön cremig und lässt sich durch die cremige Konsistenz leicht auf die Haare auftragen. 

12790112_1114468748598598_1815526990_o

Kommen wir zur Anwendung: 

Zu Erst wäscht befeuchtet man seine Haare mit Wasser. Weil Pflegeprodukte grundsätzlich immer besser auf etwas trockenerem Haar wirken, lasse ich die Haare für ca. 3 Minuten mit einem Handtuch auf dem Kopf trocknen. Anschließend gebe ich eine Haselnuss große Menge auf meine Handfläche und verteile den Wirkstoff mit einem Kamm auf meine kompletten Haare (auch am Ansatz). Das alles lasse ich für mindestens 10 Minuten einwirken. Für mich persönlich sind 10 Minuten bei so einem teuren Produkt etwas zu kurz, weswegen ich alles für mindestens 30 Minuten auf dem handtuchtrockenem Haar einwirken lasse. Bei Pflegeprodukten gilt nämlich: je länger ihr es auf dem Haar einwirken lasst, desto besser kann es seine Wirkstoffe entfalten. Anschließend wasche ich mir meine Haare mit Shampoo aus und verwende anschließend noch einen Conditioner oder eine Haarkur.   

12788008_1114468685265271_654739535_n

Ergebnis und Fazit:

Das Haar sieht nach der Anwendung wieder schön glänzend und repariert aus. Olaplex baut die gebrochenen Disulfidbrücken wieder auf, repariert das Haar permanent von innen heraus, stärkt das Haar und gibt ihm seinen natürlichen Glanz zurück. Es hilft vor allem bei chemischen Anwendungen wie Haarfarbe oder auch Hitze, wie beim Föhnen oder Glätten der Haare. Deshalb kann man Olaplex von zu Hause aus als Pflege nutzen und bereitet somit seine Haare für den nächsten chemischen Eingriff vor. 

Es wird empfohlen, Olaplex einmal pro Woche anzuwenden, um das Haar zu reparieren oder optimal für die nächste chemische Anwendung vorzubereiten. Ich selbst wende es aber aus Zeit- und Faulheitsgründen nur alle 2 Wochen an  😆 

Nachdem ich Olaplex jetzt schon 2 Monate anwende, muss ich sagen, dass sich meine Haarstruktur insgesamt verbessert hat. Meine Haare sahen zuvor wirklich sehr trocken und geschädigt aus. Nach den Olaplex Anwendungen sehen meine Haare sehr gesund aus und fühlen sich auch viel dicker, stärker und geschmeidiger an. Außerdem sind meine Haare nach der Anwendung sehr weich und gepflegt. 

12822694_1114468691931937_141020477_o

Letztendlich bin ich wirklich froh auf dieses Produkt gestoßen zu sein. Dieses Produkt ist eines der Wenigen, an dem ich eine enorme Besserung meiner Haarstruktur erkennen kann. 

Olaplex bei Douglas oder Amazon shoppen

51pkWxBzcRL._SL1211_

Kommentar schreiben