Quinoa Salat mit Feta und Mandeln Leckerer, schneller Snack

Heute habe ich einen sehr leckeren Quinoa Salat für euch. Der Salat ist  mit Mandeln, Feta und Petersilie verfeinert, macht super satt und ist sehr gesund. 

_MG_9269

2 Tassen Quinoa
1 Schalotte
250g Feta
1/4 Tasse Mandelsplitter
1/2 Tasse gehackte Petersilie
Salz
3 EL Rotweinessig
4 EL Olivenöl

Als erstes koche in den Quinoa laut Packungsanleitung für 10 Minuten in der 2 1/2 fachen Menge Wasser, bis der Quinoa das Wasser vollständig aufgesaugt hat. 
Dann hacke ich die Schalotte und die Petersilie in kleine Stücke, gebe sie mit den Mandelsplittern zu dem Quinoa in eine Schüssel und verrühre alles. 

_MG_9274 _MG_9280

Anschließend noch das Olivenöl und den Rotweinessig hinzugeben, mit Salz würzen und dann gebe ich den Salat noch für eine Stunde in den Kühlschrank und lasse ihn ziehen. Und dann .. guten Appetit  🙂 

IMG_9383

Kommentar schreiben